Freude an Mathematik

Freude an Mathematik

Freude an Mathematik ist ein Kurs für Kinder und Jugendliche, die keine Freude mehr an Mathematik haben oder sie einfach mal ganz anders kennen lernen wollen. Es ist hierfür kein besonderer Leistungsstand notwendig. Je nach Reife des Kindes empfiehlt sich aber schon ein Alter ab der 5. Klasse aufwärts.

An einem Kurs nehmen maximal 7 junge Menschen teil, welche sich auf eine intuitiv geführte Forschungsreise begeben, um die Mathematik neu für sich zu entdecken. Hierfür stehen an 5 Terminen je 3 Stunden zur Verfügung. Es gibt keinerlei Leistungsdruck. Basis allen Arbeitens ist die eigene Neugier.

Termine

Kurse finden immer in einer Ferienwoche von Montag bis Freitag statt. Momentan gibt es noch keinen festen Termin, aber melden Sie sich einfach unter der unten angegeben Adresse wenn sie grundsätzliches Interesse haben.

Kursorte

Montag: Villa Wollner (Am Steinberg 14 01326 Dresden)

Dienstag: Technische Sammlung Dresden (Junghansstr. 1 01277 Dresden)

Mittwoch bis Freitag: Villa Wollner (Am Steinberg 14 01326 Dresden)

Kursgebür

50,– €

(bei der Teilnahme von mehr als einem Kind aus einer Familie ist ein Nachlass möglich)

Alle Materialien, die Eintritte sind inklusive.

Anmeldung

Verbindliche Anmeldungen bitte mit Namen, Adresse, Telefonnummer und aktueller Schulklasse an

Anmeldung@fasziniertes-lernen.de